Harald Martenstein sagt, “Ja, ich wurde als Kind misshandelt.”

Erica Fischer (“Aimee und Jaguar”) erzählt, wie sie im alter noch einen Liebhaber fand

Nordsee-Kirmi-Autor Hendrik Berg erzählt, wie er als Kind die versunkene Stadt von Runghot sah

Bookflash ist das schnelle, lebendige Gespräch im Netz – perfekt für unterwegs, in der Pause oder Abend im Bett.

Bookflash eignet sich wie die Faust aufs Auge für die mobile Neuvorstellung eines Buches und für Image-Werbung für den Autor.

Bookflash ist die perfekte mobile Neuvorstellung eines Buches und eine ideale Image-Werbung für den Autor.

Im Bookflash spricht Profi-Journalist Eric T. Hansen mit einem Autor über sein neues Buch. Das Gespräch dauert 10 bi 20 Minuten lang.

Bookflash ist auf das Internet zugeschnitten – Jedes Video beginnt mit einem Plakat mit Autor und Book und einem eingesprochenen Zitat aus dem Buch – auch Internetnutzer ohne viel Geduld, die in den ersten 30 Sekunden wegblicken, haben das Buch schon kennengelernt.

Bookflash wird auf den Internet-Plattformen von Hula Ink Events geteilt (Facebook, YouTube und Vimeo) und an Buchhandlungen geschickt – Buchhandlungen können es leicht auf ihre Facebook-Seiten laden, Leser und Blogger können es leicht teilen.

Für Bookflash sprechen wir mit einer großen Spektrum von Autoren – von Krimi und Frauenbuch bis Literatur bis zu den kleinen, aber feinen Verlagen – hier ist für jeden Leser und für jede Buchhandlung der passende Autor

Wir merken immer mehr, wie wichtig Kürze und Qualität sind – und interessante Themen. Bookflash verbindet alle drei zum Vorteil des Autors.

Bookflash findet mehrmals die Woche statt und wird ohne Ankündigung ins Netz gespeist.

Bookflash bleibt dauerhaft im Netz.

Bookflash wird in der Anfangsphase von Neustart Kultur unterstützt

Das Autorengespräch zum Teilen

Book Flash

{

Harald Martenstein, Elisabeth Herrmann, Erica Fischer, Wolfram Fleischhauer, Patricia Holland Moritz, Cornelia Wriedt …

Einige Autoren in der Videoserie Bookflash

Bookflash: Beispiele

FahrZüge – Die Matthias Rische Sammlung

FahrZüge

Ein Lokführer kämpft gegen die Einsamkeit an – und findet mehr Einsamkeit, gegen die er anlämpft.

Das ungekürzte Videobook auf Vimeo.

FahrZüge – Die Matthias Rische Sammlung

FahrZüge

Ein Lokführer kämpft gegen die Einsamkeit an – und findet mehr Einsamkeit, gegen die er anlämpft.

Das ungekürzte Videobook auf Vimeo.

FahrZüge – Die Matthias Rische Sammlung

FahrZüge

Ein Lokführer kämpft gegen die Einsamkeit an – und findet mehr Einsamkeit, gegen die er anlämpft.

Das ungekürzte Videobook auf Vimeo.

{

Harald Martenstein, Elisabeth Herrmann, Erica Fischer, Wolfram Fleischhauer, Patricia Holland Moritz, Cornelia Wriedt …

Einige Autoren in der Videoserie Bookflash

In unserer Anfangsphase (und weil Bookflash minimal durch Neustart Kultur unterstützt wird) ist Bookflash für Autor, Verlag und Buchhandlung kostenfrei.

Dadurch, dass wir Unterstützung durch NeuStart Kultur bekommen, können wir jedes Bookflash-Video im Netz mit einer Werbekampagne begleiten – dadurch können wir die Reichweite im Netz um mehrer zehntausend Zuschauer erhöhen.

Buchhandlungen bieten wir die Möglichkeit an, die neuen Bookflash-Videos eine Woche vorab zu bekommen, bevor sie auf unseren Plattformen veröffentlicht werden.

Jeder Buchhandlung hat eine Facebook-Seite und schlägt sich jeder Wochen mit dem Problem herum, guten Content zu posten. Mit Bookflash bekommen sie jede Woche eine hochwertige, leicht teilbare Buchpräsentation zugeschickt, die sie leicht hochladen können.

Unabhängig davon können Verlage und Buchhandlungen jeden Bookflash von den Seiten des Hula Ink teilen.

Das Videomaterial schickten wir kostenlos nur Buchhandlungen zu. Verlage und Autoren können das Video teilen, aber nicht selbst hochladen. Möchten Verlage oder Autoren das Videomaterial zusätzlich zum Teilen erwerben, ist diese mit einer bescheidenen Kostenbeteiligung verbunden (seihe “Unser Werbeangebot” unten).

Bookflash für…

Buch-handlung und Verlag

Dadurch, dass wir eine minimale Unterstützung durch öffentliche Gelder bekommen, können wir deinen Auftritt mit ein wenig Werbegeld zu unterstützen.

Also investieren wir eine kleine Summe in eine Werbekampagne bei Facebook, und die Reichweite der Sendung zu erhöhen.

Wenn du als Autor oder dein Verlag die Möglichkeiten zur Werbung mehr ausnutzen wollt, ist dies auch möglich.

Wir nennen es unser “Autoren-Image Paket”.

1. Wir investieren eine Summe deiner Wahl (wir empfehlen mindestens 30 Euro) ins die Verbreitung der Sendung bzw. des Videos auf Facebook. Mit unseren Möglichkeiten erreichen wir 1 bis 2 Tausend Zuschauer – mit 30 Euro erreichen wir zwischen 5 und 10 Tausend Zuschauer.

2. Wir überlasen euch – Verlag und Autor – das Bookflash-Material: Es handelt sich um ein 10 bis 20-minütiges Video mit Buchcover, Text und Autoreninterview, das Autor und Verlag überall auf ihren Plattformen teilen und dauerhaft zur Image-Werbung einsetzen können. Wenn wir kein Bookflash mit euch gemacht haben, schneiden wir einen nach.

Kostenpunkt für das ganze Paket: 100 Euro + Werbeeinsatz + MwSt.

Im übrigen richten wir auch gern Online-Buchpräsentationen, -Lesungen und -Autorenevents aus und haben darin einiges an Erfahrung.

Kontaktiert uns einfach über: eth@ethandsen.de.

Für Autoren und Verlage

Unser Werbe- Angebot

{

Had I always been content to accept what came? My entire life? Without thinking?

Einige Autoren bei der Talkshow EselsOhren

Was wir von dir brauchen …

Für Autoren

Du bist Autor und wurdest als Gast zu Bookflash eingeladen? Von dir brauchen wir ein paar Sachen, damit die Produktion effizient verläuft … bitte weiterlesen!

Um den Bookflash auf Internetbedingungen zuzuschneiden, muss es gut aussehen und es müssen so viele Infos in den ersten Sekunden untergebracht werden, wie möglich – zu diesem Zweck brauchen wir folgende Dinge vor dir:

1. Sprache der Sendung ist Du.

2. Denk dran, alle Sendungen erschienen öffentlich auf Facebook und bleiben dauerhaft im Netz. Alle Rechte auf die Aufnahme (aber nicht auf irgendwelche vorgetragenen Texte) bleiben bei Hula Ink.

3. Das Gespräch führen wir über Zoom, aber die Aufnahme musst du von deinem Rechner aus machen. Wie da geht, erfährst du weiter unten unter “Technische Voraussetzungen.”

4. Ermögliche eine effizinete Kommunikation mit us:

Bitte schick ein Facebook-Freundschaftsgesuch an Eric, damit er leichter mit dir kommunizieren kann:

https://www.facebook.com/EricTHansenWriter/

5. Ablauf: Wir sprechen kurz miteinander über die Technik (dein Hintergrund, Ausleuchtung, die Aufnahme), dann über dich und dein Buch, als Vorbereitung für mich, dann machen wir das Gespräch. Das Ganze sollte höchstens eine Stunde dauern.

6. Für den Video-Vorspann brauchen wir:

– ein gutes, hochauflösendes Foto von dir , sowie

– einen dramatischen, lustigen, oder sonstwie beeindruckenden Satz bzw. sehr kurze Passage aus deinem aktuellen Buch.

Bitte schick uns Fot und Text so früh wie möglich an: eth@ethansen.de.

Unten findest du ein Beispiel von einem Bookflash-Vorspann.

Dazu kommen einige TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN:

7. Das Gespräch führen wir über Zoom. Dafür brauchst du Zoom sowie Kamera und Mikro auf deinem Rechner installiert.

Der Zoom-Link ist: https://zoom.us/j/5028652482

8. Um deine Seite des Gesprächs aufzunehmen, brauchst du Quicktime (Apple) oder eine andere Video-Aufnahme-Softsware (z.B. VLC für Windows) auf deinem Rechner. 

Quicktime ist auf allen Apple-Geräten serienmäßig installiert und kann kostenfrei auf Windows heruntergeladen werden.

Eine gute Alternative für Windows ist VLC:

https://www.videolan.org/vlc/

Eine Anleitung, wie man mit VLC aufnimmt, findest du hier auf ComputerBild.

Wenn es kompliziert ist, hilft Eric gern per Telefon.

9. Nachdem du das Gespräch bei dir zu Hause aufgenommen hast, schick es uns die Video-Datei per Google Drive zuschicken. Wir werden deine Aufnahme mit unserer Aufnahme zusammenschneiden – dadurch erhalten wir eine besser Qualität als die Aufnahme von Zoom.

10. Hintergrund: Bitte achte darauf, dass der Hintergrund, vor dem du sitzt, homogen oder symetrisch ist. Er sollte eine durchgehende Fläche sein, oder dich einrahmen (z.B., du sitzt mit einer Bücherregl links und recht von dir).

11. Ausleuchtung: Finde und benutzte ein warmes, goldenes Licht (kein blaues, kaltes Licht, das dich wie eine Leiche aussehen lässt).

11. Wenn du ein gutes Mikro auftrieben kannst, ist das Lichtjahre besser als das im Computer eingebaute Mikro.

Das scheint eine Menge zu sein, ist aber viel weniger, als es scheint. Es lohnt sich, eine gute Sendung zu machen – denk dran, es geht um dein Buch, und das wollen wir optimal präsentieren.

All unserer Sendungen beginnen mit einem Trailer, in dem der Zuschauer schon in den ersten Sekunden den Namen des Autors, den Buchtitel und ein wenig von de Stimmung des Buches erfährt.

Das ist wichtig, weil Internet-User gern schnell durchschollen – diejenigen, die die Show nicht gucken wollen, sollen zumindest Autor, Titel und Cover sehen. So machen wir dich auch bei den Nutzern ein bisschen bekannter, die im Moment keine Lust auf Literatur haben.

Dafür brauchen wir

1) ein gutes Foto von dir und

2) ein gutes und sehr kurzes Zitat aus dem Buch.

Für Autoren

So sieht ein Bookflash- Vorspann aus

{

Had I always been content to accept what came? My entire life? Without thinking?

Einige Autoren bei der Talkshow EselsOhren

Autoren sind natürlich an Lesungen in Buchhandlungen gewohnt, wo man Eintritt verlangt und Kundenbindung betreibt. Da leistet der Autor ein Dienst, für das der Buchhändler gern zahlen und sich bedanken darf

Bei uns ist das anders – wir machen das ehrenamtlich und unter größten Selbstausbeutung. Wir verlangen keinen Eintritt und haben keinen Profit. Wir haben derzeit ein wenig Unterstützung von Neustart Kultur, das geht aber in Werbung und Technik/Dienstleistung. Obwohl. es eine Werbeveranstaltung für den Verlag ist, haben wir nur in einem Fall einmal Unterstützung durch einen Verlag bekommen.

Da hört man wirklich unglaublich gern ab und zu “Danke.”

Manche Autoren wollen mehr tun, als nur “Danke” sagen (obwohl wir betonen wollen, dass wir nicht mehr erwarten – in der Regel brauchen Autoren ihr Geld). Auch dies ist möglich:

– Teile unsere Links deinen Freunden mit;

– abonniere unsere Seiten @Risches FrischeTexte und @GrumpyOldWriter;

– empfehle uns Freunden und Kollegen weiter.

Ab und zu will jemand mehr machen – obwohl wir ausdrücklich betonen wollen, dass wir von anderen Autoren kein Geld erwarten. Dennoch, wenn einer ab und zu Lust hat, kann uns uns gern virtuell ein Drink oder eine Pizza ausgeben – unser PayPal.Me-Konto ist:

PayPal.Me/HulaInk.

Matthias schätzt sehr einen Ramazotti und Eric einen guten Whiskey.

Für echte Fans, die Förderer sein wollen, haben wir ein Steady-Konto eingerichtet (sieh unten) – ihr könnt uns auch dauerhaft unterstützen.

So oder so ist es uns eine große Ehre, anderen Autoren die Möglichkeit zu geben, ihre Werke einem größeren oder neuen Publikum vorzustellen.

Wir machen das ehrenamtlich

Danke hört man ab und zu gern!

{

I was familiar with the theories. How did the world come to be? How does life begin? None of it seemed to be proven or even to make sense. 

Einige Autoren bei der Lesebühne Für_Wort