Die Matthias Rische Sammlung
Der Berliner Autor Matthias Rische liebt vor allem die Live-Literatur:
Er trägt seine Texte fast ausschließlich live vor und ermöglicht – als Lesebühnenveranstalter – auch anderen Autoren die Möglichkeit, ihre Text vor einem Publikum live vorzutragen.
Schon vor sechs Jahren hat er die Berliner Flaggschiff-Lesebühnen Für_Wort und EselsOhren ins Leben gerufen, und seit 2020 veranstaltet er jede Bühne auch online.
Dabei schreibt er weiter – und liest seine Texte auf eigene und fremde Lesebühnen.
Für Hula Ink Events hat er E.T. Hansen erlaubt, einige seiner Texte als Video book aufzunehmen und hier als “Die Matthias Rische-Sammlung” ins Netz zu stellen.
Schaut euch die ganze Sammlung auf Vimeo an!

Autor und

Lesebühnen-

koryphäe

{

Harald Martenstein, Elisabeth Herrmann, Erica Fischer, Wolfram Fleischhauer, Patricia Holland Moritz, Cornelia Wriedt …

Einige Autoren in der Videoserie Bookflash

Meet Matthias

Der Autor

Traurige, einsame Menschen. Menschen, die von Leben ausgestossen wurden. Menschen, deren Leben nicht ins Leben passen.

Die Aussenseiter, die Marginalisierten, die Aussgestossenen liebt Matthias Rische – die Menschen, die die Welt anders sehen, als du und ich. Das sind die Menschen, über die er schreibt.

In der Matthias Rische Sammlung haben wir bei Hula Ink einige seiner Texte gesammelt und als Video book ins Netz gestellt – auf Deutsch und auf English.

Schaut euch die ganze Sammlung an auf Vimeo.

Die Matthias Rische Sammlung

FahrZüge – Die Matthias Rische Sammlung

FahrZüge

Ein Lokführer kämpft gegen die Einsamkeit an – und findet mehr Einsamkeit, gegen die er anlämpft.

Das ungekürzte Videobook auf Vimeo.

FahrZüge – Die Matthias Rische Sammlung

FahrZüge

Ein Lokführer kämpft gegen die Einsamkeit an – und findet mehr Einsamkeit, gegen die er anlämpft.

Das ungekürzte Videobook auf Vimeo.

FahrZüge – Die Matthias Rische Sammlung

FahrZüge

Ein Lokführer kämpft gegen die Einsamkeit an – und findet mehr Einsamkeit, gegen die er anlämpft.

Das ungekürzte Videobook auf Vimeo.

{

I was familiar with the theories. How did the world come to be? How does life begin? None of it seemed to be proven or even to make sense. 

Einige Autoren bei der Lesebühne Für_Wort